"Zhineng Qigong" - Bewusstes Handeln im Alltag


Mancher wird sich fragen:
"Was hat das hier mit "Zhineng Qigong" zu tun ?"

Nun, regelmäßiges Üben von "Zhineng Qigong" wirkt auf den Geist.
Es ist eben nicht nur eine körperliche Übung, sobald wir üben.
Die Wirkungen sind höchst unterschiedlich. 


Bewusstes Handeln beim Üben:
Bewegungen bewusst auszuführen ist etwas anderes als instinktiv.
Die Gedanken sind bei der Bewegung, nichts erfolgt automatisch.
"Qi" wird bewusst aufgenommen oder abgegeben.
"Qi" wird vom Geist an einen Punkt des Körpers geschickt.
Wohin ? - Nun, dahin, wo die Aufmerksamkeit des Geistes ist.
Wir arbeiten also immer mit dem ganzen Menschen.
Das ist bewusstes Handeln beim Üben.


Nun, instinktives Handeln im Alltag:
Wir besuchen eine Webseite oder einen Blog,
Wir lesen etwas Interessantes oder erfahren Wissenswertes.
Wir profitieren von der Arbeit Anderer.
Sie lassen uns an ihrem Wissen teilhaben, das geschieht täglich.
Nun können wir das Gelesene häufig bewerten.
Bringt dies dem Verfasser etwas ? - Meine Meinung:"Nein."
Die Bewertung dient Internet-Anbietern nur für ihr Geschäft.
Das ist instinktives Handeln, ohne Geist.


Bewusstes Handeln im Alltag zum Vergleich:
Nun, das Internet lebt von Anzeigen, Sponsoring usw.
Will ich wirklich etwas bewegen, muss ich bewusst handeln.
Auf einer Internetseite, Webseite oder Blog, kann Werbung sein.
Gefällt mir der Inhalt nicht, verlasse ich einfach diese Seite.
Gefällt mir der Inhalt und ich habe etwas erfahren oder dazu gelernt,
klicke ich einfach auf die Werbung, also die Anzeige auf der Seite.
Der Verfasser erhält eine Gutschrift für diesen Klick.
Ich zahle nichts, aber ich habe mich beim Verfasser dadurch bedankt.

Dafür brauche ich mich nirgends anzumelden oder
meine Anonymität aufzugeben und fördere die Fortführung dieser Seite.

Eine einfache Methode bewusst zu handeln und etwas zu bewirken.
Wir sind nicht hilflos und können etwas bewirken.  


"Zhineng Qigong" trainiert den Geist bewusst zu handeln.
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Üben Tip 7 - die Übung fängt nach den acht Versen an

Vorbeugen ist besser als heilen

"Zhineng Qigong" - Üben ohne ein „Qi-Feld“ aufzubauen