Voraussetzungen


Bereit sein für Veränderungen.

Regelmäßig Übende der Stufe 1 oder 2 oder von beiden Stufen.

Die Bewegungen der Übungen sind bekannt,
Ansage ist nicht erforderlich.

Üben ohne Ansage, frei aus dem Gedächtnis.
Der Ablauf ist im Langzeit-Gedächtnis abgelegt.

Es geht um die Interpretation, das Füllen der Stufen mit Inhalt.
Es soll nicht nur bei der Form ohne Inhalt bleiben.

Egal wie lange man schon übt, 
nur die Interpretation bringt Fortschritte.
Die Bewegungen bleiben unverändert, 
werden anders empfunden.

Fragen, die ich mir stellte, Gedanken, die mir dazu kamen,
haben mir geholfen und mich weiter gebracht.

Die Übungen empfinde ich heute anders, 
als vor der Pause, die ich einlegte,
um weiteres theoretisches Wissen zu erwerben 
und Fehler zu korrigieren.
Danach startete ich die Übungen ganz von vorne.

Dieses zweite Mal war ganz anders.

Die Eingabe im Blog erfolgte so, 
dass die Einleitung zuerst, 
danach die Voraussetzungen 
und dann die Woche 01 angezeigt werden.

So wird durch die Eigenart der inneren Struktur eines Blogs 
jetzt alles in der Reihenfolge gelesen, 
wie es angewandt werden sollte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Üben Tip 7 - die Übung fängt nach den acht Versen an

Das Universum - „Dunkle Energie“ - „Dunkle Materie“

Zhineng Qigong - Starter-Set DEUTSCH