Woche 41 - den Geist öffnen, Phantasie benutzen



Benutzt man die Phantasie und stellt sich etwas vor,
so weiß man trotzdem, dass es eine Vorstellung ist.

Damit verläßt man nicht die Realität und trotzdem geht
der Geist auf eine Reise und wandert.

Man stellt sich halt nur etwas vor. Das ist Phantasie.

Beispiel
Das Bild eines Malers oder die Figur einer Plastik
kann im Kopf, also Geist des Künstlers schon existieren,
bevor das Werk vom Künstler geschaffen wird.


Ich kann mich selbst daran erinnern so in meiner
Schulzeit einmal ein Bild gemalt zu haben.
Es war so anders, dass ich mich heute noch
daran erinnern kann. Nicht immer ist es so.

Ist es allerdings so, weiß man was Körper und Geist
als eine Einheit bedeutet, denn es entsteht in der
innersten Tiefe des Ichs mit allen Gefühlen dabei.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Üben Tip 7 - die Übung fängt nach den acht Versen an

Zhineng Qigong - Starter-Set DEUTSCH

Das Universum - „Dunkle Energie“ - „Dunkle Materie“